Die vereinseigene Reitanlage

„Am Rubbenbruchsee“

mit zwei Außenplätzen, zwei Reithallen, einer Führanlage, Waschplätzen mit warmem und kaltem Wasser, ein Solarium und dem unmittelbar angrenzenden wunderschönen Ausreitgelände bietet optimale Voraussetzungen für den Reitsport.

Der Hauptplatz wurde im Jahr 2015 im Gesamten saniert. Die geliebten Bäume, der Wall –  All das musste der moderne eines Springplatzes der heutigen Zeit weichen. Es hat sich gelohnt, wie dem Verein schon im vergangenen Jahr von den Dressurreitern bestätigt wurde.

In diesem Jahr dürfen zu dem die Springreiter mit Prüfungen vom Springreiter bis zur schweren Klasse erleben wie sehr der Springplatz den höchsten Ansprüchen genügt.

Ausschreibung Osnabrück Springen 2017 – Nennung Online Veröffentlichung – 27.04.2017

Zeiteinteilung 2017

Teilnehmerverzeichnis

Pferdeverzeichnis

Starterlisten / Ergebnisse

Straßen am Westerberg gesperrt

  • Springturnier Osnabrück –

Ab Heute – 22.06. beginnt die Stadt Osnabrück mit dem Bau der „Berliner Kissen“ am Westerberg.

Damit ist die Zufahrt zur Reitanlage des Reiterverein Osnabrück am Rubbenbruchsee von der Lotter Str. für die Zeit des Springturniers Osnabrück verändert.

In dieser Zeit wird der Verkehr über die Straße „Am Finkenhügel“ (Klinikum) umgeleitet. Von der A30 kommend heißt das (Abfahrt Hellern / Abfahrt Gaste) es muss Richtung Klinikum Osnabrück gefahren werden (Ampel li.).

Am Klinikum vorbei auf die nächste Querstraße – dann links.  

Diese Anfahrt ist für alle Beteiligten der viel bessere Weg. Die Straßen sind besser!!! Und kürzer ist es auch noch.

 Euer Turnierservice Hehemann