Holdorf 24.08. – 27.08.2017

 In Allgemein, Turnier

Es war im Sommer des Jahres 1991, als sich einige pferdebegeisterte Familienväter mit ihren Frauen zusammenschlossen und sich die Frage stellten, weshalb ihre Kinder für Reitvereine aus der Umgebung starten sollten, wo es doch ursprünglich in der beschaulichen Gemeinde Holdorf, am Rande des Erholungsgebietes der Dammer Berge, einen Reit- und Fahrverein gegeben hatte?

Schnell erwuchs ein Verein mit festem Fundament. So wie der Verein allseits in den letzten Jahren bekannt wurde.

Im Dezember 2001, auf dem 80. Geburtstag von Paula Vorwerk ( Cappeln ) der Granddame des Oldenburger Pferdes, kam es zu einer folgenschweren Begegnung. Der Vorsitzende des Reitverein Oldenburger Münsterland Josef Klaphake und Dr. Aloys Brand freundeten sich zu spätere Stunde in geselliger Runde mit dem Gedanken an, ein gemeinsames Event auszurichten. Ein Turnier für die Region und darüber hinaus. Ein Turnier bis zur schweren Klasse, Spitzenreitsport am Heidesee…

Der Reit- und Fahrverein Holdorf lebt, nicht zuletzt wegen seine zahlreichen jungen Mitglieder, der Mädchen und Jungen, die hier ihre Freundschaft und Beigeisterung zum Pferd erleben können.

Auch in diesem Jahr wird wieder genau dieses Turnier durchgeführt. Immer an dem letzten Wochenende im August finden sie die Reiter aus Nah und Fern zum Wettkampf ein. Schaut einfach vorbei

www.reitverein-holdorf.de

 

 

Recent Posts