Haftenkamp

Dressurturnier vom 19.05.2017 – 05.03.2017

Der Vechtehof wurde in den Jahren von 1974 bis 1986 von Hans und Marlene Egbers und den vier Söhnen als Zuchtstall für Hannoveraner und Oldenburger Pferde geführt und aufgebaut.

Im Jahr 1986 übernahmen Wolfgang Egbers und seine Frau Sabine Egbers nach ablegen der Meisterprüfung zum Pferdewirtschaftmeister (Reiten) den Vechtehof. Nach dem Bau der Reithalle im Jahr 1987 und weiteren Umbauarbeiten der Hofstelle wurde der Betrieb Stück für Stück zum reinen Ausbildungsstall weiter ausgebaut.

Über die Jahre war es und wird es weiter ein Ziel sein, allen Freunden und Kunden des Vechtehofes ein Zuhause zu bieten, wo den anvertrauten Pferden eine artgerechte Haltung und schonende, fachliche Ausbildung geboten wird. Mit großer Leidenschaft werden auf dem Vechtehof seit Beginn Reiter wie auch Pferde bis zur Grand Prix Reife gefördert und auf entsprechenden Championaten vorgestellt.

In diesem wunderschönen Rahmen findet alljährlich das Dressurmeeting des Reisportclub Haftenkamp statt. In der liebevoll hergerichteten Reitanlage die für 3 Tage zu einem wahren Turnierstation verwandelt wird fühlen sich Teilnehmer und Besucher gleichermaßen wohl.

Zeiteinteilung

Teilnehmerverzeichnis 2017

Pferdeverzeichnis 2017

Starterlisten/Ergebnisse

Haftenkamp - Vechtehof